VERISIGN - Kürzel: VRSN - ISIN: US92343E1029

    Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 27,65 $

    Rückblick: Auch wenn sich die Aktie von Verisign im Vergleich zum Gesamtmarkt derzeit noch ordentlich hält und erst heute ein neues Rallyhoch bei 28,36 $ erreichen konnte, einfach wird es auch in dieser für die Käufer nicht. Hauptursache hierfür ist die obere Trendkanalbegrenzung, die sich potentiellen Käufern in den Weg stellt und an der die Kurse auch in dieser Woche wieder nach unten hin abprallten. Diesem Widerstand folgt dann bei 30,15 $ bereits die nächste markante Hürde.

    Charttechnischer Ausblick: Vor allem auch mit Blick auf den Gesamtmarkt sollten die Käufer in der Verisign Aktie den aktuellen Kursverlauf genau beobachten, denn unterhalb von 26,45 $ könnte es durchaus noch einmal in Richtung der horizontalen Unterstützung bei 24,88 $ gehen.

    Alternativ bliebe eine Aufwärtstrendbeschleunigung, was durch einen nachhaltigen Ausbruch über 28,36 $ bestätigt werden würde. Kurzfristig wären dann weitere Kursgewinne bis auf 30,15 $ möglich.

    Kursverlauf vom 25.08.2009 bis 18.05.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting