Verizon Communications - Kürzel:VZ - ISIN: US92343V1044

    Börse: NYSE in USD / Kursstand: 37,30 $

    WERBUNG

    Der Kursverlauf der Aktie des Mobilnetzbetreibers Verizon befindet sich seit knapp zwei Jahren in einem Aufwärtstrend, der sich bislang fortsetzt. Ihm unterliegt in den letzten 6 Monaten eine Trendlinie, auf die der Kurs von seinem Dezember-Hoch bei 40,50 $ korrigiert hat. Noch scheint die entstandene Kreuzunterstützung jedoch zu halten.

    Fällt der Kurs unter die steigende Trendlinie, so könnte er dort sofort von seinem 200-Tage-Durchschnitt (rot) aufgefangen werden. Unterhalb von 37,00 $ würde dann jedoch eine Korrektur eingeleitet, die auf das letzte Tief bei 35,40 $ zurückführt. Prallt der Kurs andererseits an der Trendlinie ab und steigt weiter, so bliebe der Trend intakt. Als Bonus lockt über der aktuellen Position ein kleines Gap, das geschlossen werden möchte. Von dort aus könnte es dann zunächst auf das letzte Hoch bei 39,44 $ weitergehen.

    Kursverlauf vom 06.06.2010 bis 27.01.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.