Vertex Pharma - Kürzel: VRTX - ISIN: US92532F1003

    Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 53,52 $

    Rückblick: Die Aktien von Vertex sind am heutigen Tag mit einem Plus von über 10,00 % der absolute Spitzenreiter im Nasdaq 100 und stiegen in der Spitze bereits fast bis 55,00 $ an. Ausgangspunkt für die heutige Entwicklung war der Ausbruch aus einem symmetrischen Konsolidierungsdreieck in der vergangenen Woche, dessen Tief am heutigen Tag nochmals erfolgreich getestet wurde.

    Somit hat die Aktie die nach dem Verlaufshoch bei 52,12 $ Anfang März eingeschlagene Korrekturphase am heutigen Tag mit einem Pauckenschlag beendet und erwartungsgemäß die bullischen Vorgaben der Formation vollumfänglich genutzt. Weitere Kaufwellen sind demnach nur eine Frage der Zeit.

    Charttechnischer Ausblick: Verbleiben die Vertex Aktien am heutigen Tag per Schlusskurs über 52,12 $, so ist mit einem direkten Kursanstieg bis 56,00 - 57,50 $ zu rechnen. Oberhalb dieses Kursbereiches stünde dann auf mittlere Sicht einer weiteren Aufwärtsbewegung bis 65,00 und anschließend auf 75,00 $ nichts mehr im Wege.

    Hierfür sollte die Aktie nun in den nächsten Tagen nicht mehr deutlich unter die 50,00 $ Marke zurückfallen, da der Ausbruch ansonsten zunächst in Frage zu stellen wäre. In diesem Fall wäre eine Korrektur bis an die Kreuzunterstützung bei 45,38 $ wahrscheinlich, ehe sich der Aufwärtstrend von dort aus fortsetzen sollte. Wird die 45,38 $ - Marke jedoch nachhaltig durchbrochen, so würde sich das Chartbild deutlicher eintrüben und weitere Verkäufe bis 40,88 $ folgen.

    Kursverlauf vom 12.04.2010 bis 26.04.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.