Vinci (ex. SGE) - WKN: 867475 - ISIN: FR0000125486

    Börse: Euronext in Euro / Kursstand: 43,87 Euro

    Rückblick: In der Vinci Aktie zeigt sich seit Ende 2008 ein mittelfristiger Aufwärtstrend. Innerhalb dessen konnten die Kurse zunächst bis auf ein Hoch bei 44,98 Euro klettern. Hier setzten dann jedoch deutliche Verkäufe ein und die Aktie ging in eine scharfe Korrektur über. Bis auf 33,01 Euro fielen die Kurse zurück, bevor sich wieder ausreichend Kaufinteresse fand, um die Aktie zustabilisieren.

    Seit dem dominieren wieder die Bullen auch das kurzfristigere Kursgeschehen und die Kurse konnten sich erneut bis an 44,97 Euro vortasten. Aber auch aktuell macht sich dieser Widerstand noch bemerkbar und die Bewegung kam in diesem Bereich ins Stocken. Den Trend als solches hat dies aber bis dato noch nicht gefährdet.

    Charttechnischer Ausblick: Neues Aufwärtspotential bis auf 51,15 Euro würde sich in der Vinci Aktie eröffnen, wenn es den Bullen nun gelingt, den Widerstand bei 44,97 Euro nachhaltig zu überwinden. Mit dem laufenden Aufwärtstrend im Rücken wird dieses Szenario derzeit präferiert, wobei die Aktie möglichst nicht mehr unter 40,22 Euro zurückfallen sollte. Ein solcher Rücksetzer würde den Bullenmarkt in Frage stellen und weitere Kursverluste bis auf 33,01 Euro könnten in den folgenden Monaten nicht ausgeschlossen werden.

    Kursverlauf vom 25.01.2008 bis 30.05.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert