Vivendi Universal - WKN: 591068 - ISIN: FR0000127771

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 18,39 Euro

    Rückblick: Die Aktie von Vivendi fiel am 30. Juni wieder einmal auf die wichtige Unterstützung bei 16,32 Euro zurück. Dort startete eine Erholung, welche den Wert auf 18,95 Euro führte. Dieses Niveau konnte die Aktie aber nicht halten. Denn der Wert fiel einige Tage deutlich zurück.

    Erst um das 61,8% Retracement bei 17,28 Euro zeigte sich wieder eine Stabilisierung. Am Freitag setzte dann starkes Kaufinteresse ein. Die Aktie sprang mit einer langen weißen Kerze stark nach oben. Heute morgen attackiert der Wert den kurzfristigen Abwärtstrend bei aktuell 18,29 Euro.

    Charttechnischer Ausblick: Ein Tagesschlusskurs über 18,29 Euro würde eine weitere Rally bis 18,95 und 19,90 Euro auslösen.

    Sollte der Wert aber sogar unter 17,28 Euro abfallen, wäre mit einem erneuten Rückfall auf 16,32 Euro zu rechnen.

    Kursverlauf vom 25.01.2009 bis 30.08.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting