Voest Alpine WKN: 897200 ISIN: AT0000937503

    Intradaykurs: 28,89 Euro

    Aktueller Wochenchart (log) seit 13.08.2004 (1 Kerze = 1 Woche)

    Rückblick: Die VOEST ALPINE Aktie startete im Februar 2003 nach einem Tief 5,32 Euro eine langfristige Aufwärtsbewegung. Im November 2004 durchbrach sie das damailige Allzeithoch bei 11,87 Euro aus dem Juli 1997. Bis Mai 2006 stieg die Aktie auf ein Hoch bei 34,08 Euro an. Von dort aus kam es zu einer deutlichen Abwärtskorrektur bis knapp unter das 50% Retracement bei 23,10. Dabei notierte die Aktie auch zeitweise unterhalb des Aufwärtstrends seit Mai 2005, verteidigte diesen aber auf Wochenschlusskursbasis. Seitdem steigt die Aktie entlang dieses Trends wieder an. Er liegt in dieser Woche bei 27,76 Euro.

    Charttechnischer Ausblick: Solange die VOEST ALPINE Aktie den Aufwärtstrend bei aktuell 27,76 Euro auf Wochenschlusskursbasis verteidigt, hat die Aktie gute Chancen auf einen Anstieg bis 34,08 Euro. Fällt die Aktie aber unter den Trend ab, dann wäre ein Rückfall bis ca. 23,10 Euro wahrscheinlich.

    Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken