• Volkswagen AG Vz. - Kürzel: VOW3 - ISIN: DE0007664039
    Kursstand: 173,30 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Artikel-Veröffentlichung
  • Volkswagen AG Vz. - WKN: 766403 - ISIN: DE0007664039 - Kurs: 173,30 € (XETRA)

Die Aktie von Volkswagen erholte sich seit einem Tief bei 147,40 Euro stark. Die Aktie zog bis an den Abwärtstrend seit Janaur 2014. Diese Widerstandslinie erwies sich zuletzt als zu hohe Hürde. Die Aktie drehte dort wieder nach unten und fällt aktuell auf eine kurzfristig wichtige Unterstützung bei 174,70 Euro zurück. Dort kommt es im heutigen Tagesverlauf zu einem ersten Stabilisierungsversuch. Dieser scheint aber zu scheitern, da die Aktie aktuell darunter notiert.

Sollte sich der Rückfall unter 174,70 Euro bestätigen, dann bestünde die Gefahr einer weiteren Abwärtsbewegung. Diese könnte zu weiteren Abgaben in Richtung 166,50 Euro führen. Sollte der Wert allerdings doch noch die Marke bei 174,70 Euro verteidigen, dann wäre ein erneuter Anstieg in Richtung 185,40 Euro möglich.