• Volkswagen AG Vz. - Kürzel: VOW3 - ISIN: DE0007664039
    Börse: XETRA / Kursstand: 176,75 €

Die Aktie von Volkswagen Vz. fiel am 18. April 2013 auf ein Tief bei 136,60 Euro zurück. Danach drehte der Wert wieder nach oben und näherte sich am 14. August 2013 stark ihrem bisherigen Allzeithoch bei 187,40 Euro an . An diesem Hoch prallte die Aktie aber zunächst nach unten ab. Seitdem konsolidiert die Aktie in einer bullischen Flagge. Dabei fiel sie im Tief auf 166,50 Euro zurück. Mit diesem Tief näherte sich die Aktie ihrem Aufwärtstrend seit April 2013 stark an. Knapp darüber drehte die Aktie wieder nach oben. In den letzten Tagen näherte sie sich bereits deutlich der Oberkante der bullischen Flagge an. Diese Oberkante liegt aktuell bei 183,82 Euro. Damit ist die Aktie allerdings auch noch ein gutes Stück von dieser Oberkante entfernt.

Kurzfristig sollte die Aktie von Volkswagen VZ. noch bis ca. 182,83 Euro ansteigen. Gelingt ihr ein Ausbruch über den dort liegenden Widerstandsbereich, dann wäre eine dynamische Rally in Richtung 200,00 Euro durchaus möglich. Sollte die Aktie aber 173,60 Euro und damit unter die exp. GDL 50 abfallen, dann könnte es kurzfristig noch einmal zu Abgaben in Richtung 166,50 Euro kommen.

Kursverlauf vom 28.01.2013bis 18.10.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Volkswagen-Vz-Bullische-Konsolidierung-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-1