Wal Mart - Kürzel: WMT - ISIN: US9311421039

    Börse: NYSE in USD / Kursstand: 61,96 $

    WERBUNG

    Rückblick: Im Zuge der Kreditkrise gab die Aktie von Wal-Mart Stores im Juli und August 2011 nur wenig nach. Das Jahrestief wurde bei 48,31 $ markiert. Ein erster Erholungsversuch endet an der mittelfristigen Abwärtstrendlinie im September. Im zweiten Versuch gelang dann Anfang Oktober der Durchbruch und es wurde ein neuer Aufwärtstrend etabliert.

    Seit Dezember folgt die Aufwärtsbewegung einem steigenden kurzfristigen Trendkanal. Zur Zeit befindet sich der Kurs mittig innerhalb der begrenzenden Trendlinien.

    Charttechnischer Ausblick: Verfolgt der Wert die begonnene Rally weiter, so wäre nach einem Test der unteren Trendkanallinie ein neuer Anlauf auf ein neues Hoch zu erwarten. Dies wäre bei 63,85 $ bereits ein Drei-Jahreshoch. Dies zu überwinden Bedarf dann starker Kaufimpulse.

    Verlässt der Kurs den Trendkanal nach Süden und notiert unter dem letzten lokalen Tief bei 60,35 $, so wäre mit weiteren Abgaben zu rechnen. Bei 57,90 $ befindet sich jedoch bereits eine gut definierte Unterstützungszone. Eine weiteres Auffangnetz liegt bei etwa 56,30 $.

    Kursverlauf vom 14.02.2011 bis 13.02.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.