Wal Mart - Kürzel: WMT - ISIN: US9311421039

    Börse: NYSE in USD / Kursstand: 72,19 $

    Aktuelle Meldung zu den heutigen Quartalszahlen (hier).

    Nach den vorbörslichen Zahlen eröffnete die Wal-Mart Aktie heute mit einer Abwärtskurslücke – offensichtlich wurden die Erwartungen nicht erfüllt. Der Blick auf das technische Chartbild lässt eine Top-Bildung erkennen. Ausgehend von einer starken Rally seit Mitte Mai kam es bereits Mitte Juli zu einem ersten starken Rückgang der im Tief bis 70,23 $ ging (rot markiert). Bei 75,23 $ wurde am 30.7 das Jahreshoch notiert. Die folgenden Hochpunkte lagen alle etwas tiefer und mit dem heutigen Tag wurde ein neues Monatstief markiert – trotz eines positiven Marktumfeldes.

    Ein Test der 70,23 $ wäre nun möglich. Sollten mögliche neue Aufwärtsimpulse unter dem letzten Hoch wieder drehen, so wäre dies ein weiteres Anzeichen für eine Top-Bildung. Bricht der Kurs sogar direkt unter 70,00 $ nach Süden durch, so wäre das Top bestätigt und mit weiteren Abgaben muss gerechnet werden. Bei etwa 67,00 $ warten noch eine Unterstützung.

    Kursverlauf vom 26.04.2012 bis 16.08.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.