Walmart - Kürzel: WMT - ISIN: US9311421039

    Börse: NYSE in USD / Kursstand: 59,96 $

    WERBUNG

    Rückblick: Als sich im September im Chart von Walmart ein höheres Tief abzeichnete, war für Anhänger der Dow-Theorie bereits klar, dass es von nun an aufwärts gehen würde. Sie sollten Recht behalten. Der Kurs stieg von 50,00 $ auf über 60,00 $ und folgte damit seinem langfristigen Trend.

    Dabei bildete sich seit November ein untergeordneter Trendkanal, der weiterhin intakt ist. Nun muss sich in den nächsten Tagen zeigen, ob es die Bullen schaffen können, ihm weiter zu folgen und aus dem langfristigen Trend nach oben auszubrechen.

    Charttechnischer Ausblick: Steigt der Kurs wieder über 60,00 $, so ist weiter Bullenkraft vorhanden. Der Kurs könnte dann in einer Zickzack-Bewegung den steilen Trendkanal entlang zu 62,00 $ steigen, wobei 60,00 $ zur Unterstützung wird.

    Bei Unterschreiten der Trendkanalunterseite würde der Kurs auch die Unterstützung der Linie bei 59,23 $ verlieren. In diesem Fall müsste mit einem Rücksetzer gerechnet werden, der bis auf 56,34 $ führen kann.

    Kursverlauf vom 20.07.2011 bis 18.01.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.