The Walt Disney Company - Kürzel: DIS - ISIN: US2546871060

    Börse: NYSE in USD / Kursstand: 23,89 $

    Rückblick: Die Aktien von Walt Disney zählen heute zu den größten Gewinnern im Dow Jones und können aktuell um knapp 3,00 % zulegen. Damit zeigen sich nach den Kursverlusten der vergangenen Tage nun wieder relativ deutlich die Käufer. Ausgangspunkt dieses Interesses dürfte die Unterstützung im Bereich von 23,16 $ sein, wo sich auf Tagesbasis die exp. GDL 200 befindet.

    Kurzfristig befindet sich die Aktie von Walt Disney weiterhin in eine intakten Aufwärtstrend, der im März bei 15,14 $ startete und zu einem bisherigen Kurshoch bei 26,29 $ führte. Hier aber stießen die Käufer auf eine starke horizontale Widerstandslinie, an der die Kurse nach unten hin abprallten und somit eine neue Korrektur eingeleitet wurde. Auf der Gegenseite jedoch zeigen sich zwischen 23,16 $ und 22,30 $ erste markante Unterstützungen, oberhalb derer die Aktie noch bullisch zu bewerten ist.

    Charttechnischer Ausblick: Die Käufer melden sich heute relativ eindrucksvoll zurück und gelingt nun auch noch der Ausbruch über 24,40 $, dürften in den kommenden Tagen weitere Kursgewinne bis auf 26,47 $ folgen. Darüber eröffnet sich dann weiteres Aufwärtspotential bis auf 33,75$.

    Als klares Achtungszeichen wäre es jetzt jedoch zu werten, wenn die Aktie von Walt Disney unter 22,20 $ zurückfällt. Dies dürfte eine ausgedehntere Korrektur bis in den Bereich von 20,50 $ einleiten.

    Kursverlauf vom 24.09.2008 bis 22.05.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)