The Walt Disney Company - Kürzel: DIS - ISIN: US2546871060

    Börse: NYSE in USD / Kursstand: 33,94 $

    Rückblick: Die Schwankungsfreudigkeit in der Walt Disney Aktie war in den vergangenen Tagen relativ hoch, wobei sich weder die Käufer noch die Verkäufer bisher durchsetzen konnten. So kam es zunächst mit dem Anstieg über die kurzfristige Abwärtstrendlinie und anschließend über 34,37 $ zu zwei kleineren Kaufsignalen. Diese konnten jedoch nicht genutzt werden und in dieser Woche fiel die Aktie bis auf ein Tief bei 32,41 $ zurück.

    Damit wurde nun sowohl die mittelfristige Aufwärtstrendlinie als auch die horizontale Unterstützung bei 32,80 $ wieder unterschritten, aber auch hier blieben anschließend deutliche Folgeverkäufe aus. Damit befindet sich die Aktie derzeit in einer kleinen Pattsituation, mit einem vielleicht minimalen Vorteil auf Seiten der Bären, da die jüngsten Signale auf der Verkäuferseite auszumachen waren.

    Charttechnischer Ausblick: Die Aktien von Walt Disney befinden sich derzeit in einem Entscheidungsprozess. Oberhalb von 32,80 $ kann es weiter in Richtung 36,79 $ gehen, wobei ein Ausbruch über 35,10 $ dies prozyklisch bestätigen würde.
    Kippt die Aktie jedoch nach unten hin weg, wären Abgaben bis auf 28,70 $ zu erwarten. Der Ausbruch unter 32,80 $ kann hierfür als entsprechende Signalmarke genutzt werden.

    Kursverlauf vom 12.10.2009 bis 11.06.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting