• The Walt Disney Co. - Kürzel: WDP - ISIN: US2546871060
    Kursstand: 107,515 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Artikel-Veröffentlichung
  • The Walt Disney Co. - WKN: 855686 - ISIN: US2546871060 - Kurs: 107,515 $ (NYSE)

Die Walt Disney-Aktie hat in der Abwärtsbewegung wie erwartet die runde Marke von 100 USD erreicht und lag im bisherigen Verlaufstief am Vortag bei 99,47 USD. Dann konnte das Papier eine Erholung starten und mit einer bullischen Tageskerze mit einem langen unteren Schatten aus dem Handel gehen. Diese Erholung setzt sich auch am heutigen Freitag weiter fort, das Papier notiert aktuell im Bereich von 107,30 USD. Dieser Aufwärtsbewegung ist bisher als normale Erholung im übergeordneten Abwärtstrend einzustufen und könnte bald wieder auslaufen.

EMA10 und Widerstand um 116,50 USD im Fokus

Die Aktie von Walt Disney könnte nun zunächst weiter ansteigen und wie bereits zuvor den EMA10 im Bereich von aktuell 109,50 USD anlaufen. Erholungen liefen bisher weitgehend im Bereich des EMA10 aus, bevor die Aktie von Walt Disney dann dem übergeordneten Abwärtstrend weiter folgte.

In diesem Bereich wäre dann mit einem erneuten Kursrückgang bis zur runden Marke von 100 USD zu rechnen. Geht es weiter tiefer, wäre wohl das Verlaufstief bei 99,47 USD die nächste Anlaufmarke, welche dem Abwärtstrend folgend unterschritten werden sollte.

Kann das Papier hingegen über den Widerstand und den EMA10 bei 109,50/110 USD ansteigen, würde sich die Erholung wohl lediglich ausdehnen und ein Anstieg bis zum Widerstand bei 116,50 USD möglich werden. Am übergeordneten Abwärtstrend dürfte sich aber zunächst nichts ändern.

Fazit: Die Aktie von Walt Disney ist am Vortag mit einer bullischen Tageskerze aus dem Handel gegangen und könnte nun eine normale Erholung im übergeordneten Abwärtstrend bis zum EMA10 durchführen. In der Folge wäre dann eine Wiederaufnahme des Abwärtstrends und ein erneuter Kursrückgang bis unter die Marke von 100 USD zu erwarten.