The Walt Disney Company - Kürzel: DIS - ISIN: US2546871060

    Börse: NYSE in USD / Kursstand: 25,21 $

    WERBUNG

    Rückblick: Zwei Extreme zeigten sich in den vergangenen Wochen in den Walt Disney Aktien. Zum einen kam die Aktie deutlich unter Druck und hat hier im Vergleich zu vorangegangenen Verkaufswellen wesentlich deutlicher nachgeben. Prozentual äußert sich dies in einem Verlust von knapp 40 % innerhalb von weniger als einem Monat.

    Parallel dazu hat auch die tägliche Handelsspanne stetig zugenommen, womit sich im Chart eine extrem hohe Volatilität zeigt. Diese führte seit dem Tief bei 21,25 $ Mitte Oktober zu einer sehr breiten Seitwärtszone, die sich im Kern auf 26,50 $ bis 21,25 $ eingrenzen lässt. Innerhalb dieser Zone ist die Aktie kurzfristig eher neutral zu werten.

    Charttechnischer Ausblick: Angesichts einer kurzfristig neutralen Kursentwicklung an einem wichtigen Unterstützungsbereich scheint es durchaus sinnvoll, die nächsten Impulse in den Aktien von Walt Disney abzuwarten. Diese werden über 26,50 $ bzw. unter 21,25 $ gegeben.

    Ein Ausbruch über 26,50 $ per Tagesschlusskurs sollte eine Anschlussrallye bis in den Bereich von 30,80 $ ermöglichen, während mit einem Ausbruch unter 21,25 $ die Verkäufer wieder dominieren. Mit der hier zu erwartenden Kapitalflucht sollten dann Kursverluste bis 13,48 $ auf mittelfristige Sicht möglich sein.

    Kursverlauf vom 04.03.2008 bis 30.10.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)