The Walt Disney Company - Kürzel: DIS - ISIN: US2546871060

    Börse: NYSE in USD / Kursstand: 34,34 $

    Rückblick: Die Aktie von Walt Disney befindet sich mittelfristig weiterhin in einem intakten Aufwärtstrend. Dieser kam in den vergangenen Wochen jedoch etwas unter Druck und temporär wurde dabei die federführende Trendlinie bereits nach unten durchbrochen. Ein stärkeres Abgleiten des Kurses konnten die Käufer bisher jedoch noch verhindern und seit dem Tief bei 31,21 $ zeigt sich nun auch kurzfristig wieder ein kleiner Aufwärtstrend.

    Aus der kritischen Zone ist die Aktie damit jedoch noch nicht raus. Zum einen wird diese immer noch um die Trendlinie herum gehandelt und kann sich nicht dynamisch von dieser lösen und auf der anderen Seite ließe sich die jüngste Entwicklung auch noch als bärisches Flaggenmuster werten. Insofern spielt der Kursbereich in dem Walt Disney aktuell gehandelt wird, eine zentrale Rolle.

    Charttechnischer Ausblick: Die Käufer in der Walt Disney Aktie dürfen jetzt nicht nachlassen, denn mit einem Unterschreiten von 33,80 $ läge bereits wieder ein erstes kleines Verkaufssignal vor. Weitere Kursverluste bis auf 32,80 $ könnten dann folgen und kann auch diese Unterstützung nicht halten, muss mit einem Abverkauf in Richtung 28,70 $ gerechnet werden.

    Setzen sich aber die Käufer wieder durch, sollte sich der junge Aufwärtstrend weiter fortsetzen. In diesem wären in den kommenden Wochen weitere Gewinne bis auf 36,79 $, 37,98 $ und mittelfristig 42,79 $ möglich.

    Kursverlauf vom 22.10.2009 bis 23.06.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting