• The Walt Disney Co. - Kürzel: WDP - ISIN: US2546871060
    Kursstand: 134,200 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Artikel-Veröffentlichung
  • The Walt Disney Co. - WKN: 855686 - ISIN: US2546871060 - Kurs: 134,200 $ (NYSE)

Anfang der Woche wurde die Walt-Disney-Aktie bis auf 128,38 USD gedrückt. Dieses Kursniveau reichte zwar aus, um ein neues Verlaufstief auszubilden(Mindestziel), doch das Gap bei 127,46 USD blieb somit weiterhin offen. Da gestern eine große Konterbewegung erfolgte, ist nun nicht mehr davon auszugehen, dass die Kurslücke zeitnah geschlossen wird. Welche Kursziele sind nun in den kommenden Tagen denkbar? Wo sollte der Stopp nun liegen?

Kursziele liegen bei 140,00 USD und bei 150,00 USD

Die Marktteilnehmer konnten nun wiederholt die Unterstützungszone an der 130,00 USD-Marke verteidigen. Zwar ist der Abwärtstrend noch in nahezu allen Zeiteinheiten intakt, dennoch besteht nun die große Chance, dass die Walt-Disney-Aktie eine größere Gegenbewegung einschlägt. Das erste Ziel steht bei rund 140,00 USD bereit und könnte womöglich direkt heute schon erreicht werden. Das andere Ziel liegt bei rund 150,00 USD und dürfte erst in einigen Tagen abgearbeitet werden.


Fazit: An der 130,00 USD-Marke könnte sich nun ein Dreifach-Boden ausbilden. Da es noch eine geringe Rest-Chance gibt, dass das Gap bei 127,46 USD doch noch geschlossen wird, sollte man seinen Stopp vorerst knapp unter 125,00 USD platzieren.



Sie interessieren sich für Swing Trading und sind auf der Suche nach einem passenden Experten, mit dem Sie eine Swing Trading Strategie lernen können? Im Trading-Service „CCB – Centre Court Börse“ bekommen Sie alles – und noch viel mehr. Jetzt CCB – Centre Court Börse abonnieren