The Walt Disney Company - Kürzel: DIS - ISIN: US2546871060

    Börse: NYSE in USD / Kursstand: 34,22 $

    Rückblick: Mit 37,98 $ erreichte die Walt Disney Aktie bereits im April ihr bisheriges Jahreshoch und fiel anschließend sehr schnell bis auf das Preisniveau um 31,00 $ zurück. Hier konnte sich der Kurs zwar stabilisieren, über mehr als eine volatile Seitwärtsbewegung zwischen 31,00 $ und 35,69 $ kam die Aktie bisher jedoch nicht hinaus.

    So setzten auch im gestrigen Handel unterhalb des Widerstands neue Verkäufe ein, womit die Aktie in eine kurzfristige Pullbackbewegung an die alte Abwärtstrendlinie überging. Diese wurde heute erreicht und konnte bereits wieder leichtes Kaufinteresse wecken.

    Charttechnischer Ausblick: Die Aktien von Walt Disney befinden sich kurzfristig in einer schwierigen Situation. Ausgehend von der alten Abwärtstrendlinie kann nun zwar noch einmal ein Versuch der Bullen, den Widerstandsbereich zwischen 35,69 $ und 36,79 $ zu überwinden, starten, aber erst wenn dieses gelingt eröffnet sich auch mittelfristig wieder neues Rallypotential. Weitere Kursgewinne bis auf 43,88 $ könnten dann folgen.

    Auf der Gegenseite besteht jedoch das Risiko, dass die Erholung der letzten Wochen beendet ist und die Aktie bereits in einer Toppbildung steckt. Ein nachhaltiger Rückfall unter 33,40 $ könnte dies bestätigen und eine neue Verkaufswelle bis auf 31,00 $ auslösen.

    Kursverlauf vom 11.12.2009 bis 12.08.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting