The Walt Disney Company - Kürzel: DIS - ISIN: US2546871060

    Börse: NYSE in USD / Kursstand: 33,83 $

    Rückblick: Stark präsentierten sich in den vergangenen beiden Wochen die Käufer in der Walt Disney Aktie, die dieser zu einem Sprung über das Widerstandscluster bei 32,75 $ verhalfen. Damit konnte im zweiten Anlauf auf die hier liegende Abwärtstrendlinie der Ausbruch nach oben geschafft und damit ein neues Kaufsignal generiert werden. Dieses bestätigt den laufenden Aufwärtstrend erneut und die nächsten Widerstände liegen nun bei 34,95 $ und 36,79 $.

    Auch langfristig zeichnet sich in der Aktie nun ein bullisches Bild ab. Die Kurse nähern sich einem Mehrjahreshoch und haben dabei noch eine wirklich große inverse Schulter-Kopf-Schulter Formation im Rücken. Dieses bullische Umkehrmuster wurde im Sommer letzten Jahres vollendet und lässt ein rechnerisches Kursziel von „sagenhaften“ 45,00 $ zu. Dazu wird die Formationshöhe an das Ausbruchsniveau bei 26,29 $ nach oben hin abgetragen.

    Charttechnischer Ausblick: Das Chartbild in der Walt Disney Aktie ist weiterhin bullisch zu werten. Ein weiterer Nachfrageüberhang sollte die Kurse dabei bis zunächst 34,95 $ bringen. Anschließend wären Kursgewinne bis auf 36,79 $ möglich.

    Aufgrund der hohen Volatilität in den vergangenen Wochen zeigt sich nun erst wieder unterhalb von 28,71 $ ein mittelfristiges Verkaufssignal. Etwas früher dürfte aber ein Rutsch unter 32,70 $ noch einmal zu einer Korrektur bis auf 31,25 $ führen.

    Kursverlauf vom 20.10.2006 bis 18.03.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting