Walt Disney - Kürzel: DIS - ISIN: US2546871060

    Börse: NYSE in USD / Kursstand: 63,80 $

    Mit einer Kurslücke fiel die Walt Disney-Aktie im Juni unter ihren mittelfristigen Aufwärtstrend und lieferte auf diese Weise ein Verkaufssignal. Im Bereich des Verlaufstiefs bei 62,00 $ konnte sich der Dow-Jones-Wert aber stabilisieren und spult seitdem eine Erholungssequenz ab. Der kurzfristige Abwärtstrend ist intakt, solange die Aktie sich unter dem Hoch bei 65,55 $ befindet. Ein Anstieg darüber würde Kursgewinne bis zum Verlaufshoch bei 67,89 $ möglich machen.

    Fällt der Titel aber auf neue Tiefs und dabei unter seine langfristige Aufwärtstrendlinie bei aktuell rund 61,00 $, müssten Anleger mit einer Ausdehnung der Konsolidierung bis zum EMA 200 bei knapp 57,00 $ rechnen. Solange der Richtungsentscheid offen ist, sollten Anleger die Füße still halten und sich den Wert auf die Watchlist setzen.

    Kursverlauf vom 02.04.2013 bis 28.06.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.