Wapme Systems WKN: 549550 ISIN: DE0005495501

    Intradaykurs: 0,106 Euro

    Aktueller Wochenchart (log) seit 13.02.2004 (1 Kerze = 1 Woche)

    Rückblick: Die WAPME SYSTEMS Aktie markierte im September 2001 ihr Allzeithoch bei 20,79 Euro. Von dort aus fiel die Aktie bis auf 0,55 Euro ab. Nach diesem Tief aus dem Oktober 2002 kam es zu einer Erholung bis 4,65 Euro. Im Mai 2006 fiel die Aktie durch das Tief aus dem Oktober 2002. Mitte August 2006 kam es zu einem Tief bei 0,22 Euro und einer anschließenden Erholung bis an das Tief aus dem Oktober 2002. Dort prallte die Aktie massiv nach unten ab und fiel in der letzten Woche auf ein Tief bei 0,106 Euro.

    Charttechnischer Ausblick: Für die WAPME SYSTEMS Aktie ist aus charttechnischer Sicht kein Boden in Reichweite. Daher gibt es auch keinen Grund, aktuell in diese Aktie zu investieren.

    Meldung: Wapme Systems stellt Insolvenzantrag

    Der Vorstand der Wapme Systems AG hat heute einen Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens beim Amtsgericht Düsseldorf gestellt.

    Trotz der erfolgreichen operativen Sanierung der Gesellschaft, in deren Zusammenhang die Ausgaben deutlich reduziert werden konnten, sieht sich der Vorstand aufgrund der Verhandlungen mit Investoren, Banken und Gläubigern zu diesem Schritt veranlasst, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Die von der Gesellschaft begebene Wandelanleihe 2006/2011 habe nicht in ausreichendem Umfang bei Investoren platziert werden können und werde daher rückabgewickelt. Trotz umfangreicher Gespräche mit Banken habe bis heute keine Finanzierung vereinbart werden können.

    Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken