Future auf Weizen im Endloskontrakt - Kürzel W - ISIN: US12492G1040

    Börse: CME in US-Cent/bushel / Kursstand: 789,20 US-Cent

    Rückblick: Im Weizen zeigt sich derzeit ein bullisches Chartbild, nachdem die Kurse 2008 bis hin zu 2010 unter Druck gerieten. Hier konnte sich der Preis jedoch oberhalb von 418,60 US-Cent stabilisieren und anschließend eine erste deutliche Kaufwelle starten. Diese fand im Bereich von 744,00 US-Cent ein vorläufiges Hoch und Weizen konsolidierte in Form einer Flagge. Dieses klassisch bullische Kursmuster konnte zum Jahresende 2010 hin nach oben verlassen werden, womit Weizen nun auch kurzfristig wieder im Aufwärtstrend gehandelt wird.

    Charttechnischer Ausblick: Auf Sicht der kommenden Wochen könnten die Kurse im Weizen weiter anziehen. Zwischenzeitliche Rücksetzer wären hier oberhalb von 744,00 US-Cent zunächst nur als Korrekturen zu werten, denen sich dann neue Kaufwellen mit Ziel bei 961,60 US-Cent anschließen dürften.

    Ein Wochenschlusskurs unter 744,00 US-Cent hingegen wäre kurzfristig wieder bärisch zu werten. Die Preise für Weizen könnten dann noch einmal bis in den Bereich von 596,40 US-Cent nachgeben, wo eine nächste Unterstützung auf die Verkäufer wartet.

    Kursverlauf vom 05.01.2006 bis 05.01.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert