• SGL CARBON SE - Kürzel: SGL - ISIN: DE0007235301
    Börse: XETRA / Kursstand: 8,030 €

Alleine in dieser Woche gab es bei diesem Basiswert einen Kursrutsch von über 13 Prozent. Kann nun an dieser runden Marke eine Stabilisierung oder sogar ein starker Konter erfolgen?

Im Jahr 2017 bildete die SGL-Carbon knapp unter der 8,00 EUR-Marke ein kleines Doppeltief aus. Anschließend stiegen die Wertpapiere in drei Aufwärtsschüben bis auf 14,70 EUR an. Dann allerdings übernahmen die Bären wieder das Kommando, denn nun steht der Titel wieder auf "Los".
Die aktuelle Wochenkerze ist extrem bärisch, deshalb dürfte in der kommenden Woche zumindest noch ein weiteres Tief folgen. Sollte sich dann allerdings eine Umkehrkerze auf Wochenbasis bilden, dann könnten antizyklische Anleger eine kleine Long-Position mit einem engen Stopp kaufen. Das Ziel wäre zunächst "nur" die 10,00 EUR-Marke.


Wer-es-antizyklisch-mag-sollte-diese-Aktie-im-Blickfeld-haben-Chartanalyse-Bernd-Senkowski-GodmodeTrader.de-1
SGL CARBON SE_