Der Aktienkurs der Delhaize Grp. konnte heute um 1,26% ansteigen. Das Papier ist Kursgewinner im Bel20, dem belgischen Leitindex. Während allerorts an den europäischen Akrienmärkten heute die Aktienkurse purzeln, weil bekannt geworden ist, dass russische Soldaten "urlauben", schließt der Aktienkurs der Delhaize Grp. nahe Tageshoch. Grund genug, das Papier unter die charttechnische Lupe zu nehmen. Die Tatsache, dass die Aktie heute gegen den schwachen Gesamtmarkttrend ansteigt, unterstreicht ihre technische Stärke. Der oder die Käufer der Aktie sind nicht bereit, ihre Käufe während der heutigen Marktturbulenz zurückzufahren.

Kursliste aus Guidants: http://go.guidants.com/#c/harald_weygand

Um die im Titel dieser Meldung gestellte Frage zunächst zu beantworten:

Die Delhaize Grp. ist eine internationale Lebensmittel-Kette aus Belgien, die in sieben Ländern aktiv ist. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Molenbeek (bei Brüssel). Die Gruppe wurde 1867 durch Jules Delhaize und seine Brüder in Ransart in der Nähe von Charleroi in Belgien gegründet. Der Schwerpunkt ihrer wirtschaftlichen Aktivität liegt im Betrieb von Lebensmittel-Supermärkten in den USA, Belgien, Griechenland, Tschechien, Rumänien, Serbien, Luxemburg und Indonesien.

Fundamentale Kennzahlen finden Sie hier:

http://www.godmode-trader.de/aktien/delhaize-group-p-s-kurs,121148/kennzahlen

Der charttechnische Status sieht wie folgt aus:

Seit März dieses Jahres attackiert der Aktienkurs ein wichtiges Widerstandsniveau bei 53 Euro. Sie erkennen in der beigefügten Chartgrafik, dass es im Mai einen kleinen Fehlausbruch gab. Nach Ausbildung eines so genannten Dreifach-Bodens in dem Zeitraum Juni/Juli läuft nun seit August erneut ein Angriff auf das 53er Euroniveau.

Es ist davon auszugehen, dass die Aktie in Kürze mit voller Wucht regelkonform nach oben ausbrechen kann. Mittelfristige Kursziele liegen bei 60 und 63 Euro. Damit liegt ein Aufwärtspotential von rund 18% vor.

Wer-oder-was-ist-die-Delhaize-Group-Da-ist-was-im-Busch-Chartanalyse-Harald-Weygand-GodmodeTrader.de-1
Delhaize Group SA-d