• DAX - Kürzel: DAX - ISIN: DE0008469008
    Börse: XETRA / Kursstand: 9.700,57 Pkt
  • Dow Jones - Kürzel: DJIA - ISIN: US2605661048
    Börse: NYSE / Kursstand: 20.076,39 $

Wenn sich der Nebel verzieht, die Signallage wieder klarer wird, läßt sich auch wieder konkreter technisch kommentieren. Ein Investor geht in der Regel in mehreren Tranchen in den Markt, auch er muss geduldig sein und warten können. Ein Drittel nach 30 % Kursabschlägen, ein weiteres Drittel, wenn der Markt weiter fallen sollte, usw. Ich persönlich bin kein Investor, ich bin Trader.

WERBUNG

Ein aktiver Anleger (Trader) ist gar nicht daran interessiert genau das Top oder genau das Korrekturtief zu erwischen. Im Top oder in starken Korrekturtiefs schlägt der Markt wild um sich. Stops nach unten werden abgeholt, es entsteht phasenweise ein Vakuum. Selbst im DAX Future ist phasenweise das Orderbuch mau besetzt wie bei einem Nebenwert. In solchen Marktphasen kann man viel Geld verlieren.

Ich warte, bis sich die Märkte wieder ruhiger bewegen. Ein Trader muss warten können. Wie ein Greifvogel, der hoch oben im Himmel seine Kreise zieht. Wenn sich echte Gelegenheiten ergeben, stößt der Greifvogel vom Himmel herab auf seine Beute. Selbiges gilt für Trader. Wenn sich auf dem Bildschirm endlich ein echtes Signal entsteht, greift er zu.

32.807 Trader folgen mir auf Guidants: Bitte hier klicken. Dort gibt es erheblich mehr von mir zu lesen! Melden Sie sich gerne geschwind kostenfrei an.