WIENERBERGER - WKN: 852894 - ISIN: AT0000831706

    Börse: Wien in Euro / Kursstand: 11,67 Euro

    Rückblick: Nach dem Tief bei 4,70 Euro aus dem März 2009 startete die Aktie von Wienerberger zu einer starken und schnellen Erholung auf 17,24 Euro. Seit diesem Hoch befindet sich die Aktie in einer volatilen, aber insgesamt doch rechtflachen Abwärtsbewegung. Dabei fiel der Wert in der letzten Wochen auf die Unterstützung bei 10,48 Euro zurück. Sie fiel dabei auch auf die untere Begrenzung der Abwärtsbewegung ab.

    Von dort setzt sich der Wert seit Donnerstag nach oben ab. Bei 12,79 - 12,95 Euro liegt ein erster wichtige Widerstandsbereich. Dort verlaufen nämlich die exp. GDL 50 und der kurzfristige Abwärtstrend. Oberhalb dieses Bereich wäre sogar Platz bis ca. 15,85 - 16,00 Euro.

    Charttechnischer Ausblick: Kurzfristig sollte die Aktie von Wienerberger noch bis ca. 12,,79/95 Euro ansteigen. Dort muss mit einem Rücksetzer gerechnet werden. Gelingt der Aktie aber anschließend ein Ausbruch über diese Marke, wäre eine weitere Rally gen 15,85 - 16,00 Euro möglich.

    Sollte die Aktie aber unter 10,48 Euro abfallen, dann wäre mit einem starken Kapitalabzug zu rechnen. Ein Rückfall auf 7,86 oder sogar 4,70 Euro wäre dann möglich

    Kursverlauf vom 06.10.2009 bis 14.06.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting