Wincor Nixdorf - WKN: A0CAYB - ISIN: DE000A0CAYB2

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 49,50 Euro

    Auf ein Tief bei 26,40 Euro fiel die Aktie von Wincor im Sommer 212 zurück. Wenige Wochen später näherte sich die Aktie diesem Tief noch einmal an. Danach drehte die Aktie aber wieder nach oben. Seitdem befindet sie sich in einer Aufwärtsbewegung. Dabei kletterte die Aktie im Hoch auf 51,15 Euro. Damit erreichte sie die obere Begrenzung der Aufwärtsbewegung. Diese Hürde erwies sich als zu hohe Hürde. Die Aktie prallte daran ab und setzte zu einer Konsolidierung an. Dabei fiel die Aktie in dieser Woche auf den steilen Aufwärtstrend seit Juli 2012. Dort kommt wieder Nachfrage auf. Damit deutet sich eine Rally in Richtung 51,15 Euro an. Ein Rückfall unter 47,38 Euro würde allerdings eine weitere Konsolidierung auslösen.

    Kursverlauf vom 03.01.2011 bis 26.08.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.