Wirecard - WKN: 747206 - ISIN: DE0007472060

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 12,00 Euro

    Rückblick: Die Aktie von Wirecard erreichte Anfang Mai 2011 nach einer langen Rally ein Hoch bei 13,05 Euro. An diesem Hoch scheiterte die Aktei Anfang Juli, was einen kurzen, aber schnellen Abverkauf auslöste. Die Aktie fiel Anfang August sogar zwei Mal im Wochen verlauf unter die wichtige Unterstützung bei 10,25 Euro ab, konnte sich aber zum Wochenschlusskurs jeweils darüber retten.

    In der laufenden Woche versucht die Aktie nun den Ausbruch über den kurzfristigen Abwärtstrend seit Juli. Dieser Trend liegt bei 11,83 Euro.

    Charttechnischer Ausblick: Gelingt es der Aktie von Wirecard sich über 11,83 Euro zu etablieren, dann wäre eine Rally gen 13,05 Euro kurzfristig möglich. Später könnte es sogar zu Gewinnen gen 17,00 Euro kommen.

    Sollte die Aktie aber doch noch per Wochenschlusskurs unter 10,25 Euro abfallen, würde eine Verkaufswelle gen 8,75 Euro und damit auf den Aufwärtstrend seit Juli 2008 drohen.

    Kursverlauf vom 28.11.2008 bis 29.09.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert