• WTI Öl - Kürzel: WTI - ISIN: XC0007924514
    Börse: Commerzbank CFD / Kursstand: 63,545 $/Barrel
  • Brent Crude Öl - Kürzel: BCOEL - ISIN: XC0009677409
    Börse: Commerzbank CFD / Kursstand: 69,195 $/Barrel
ANZEIGE

Ich muss Ihnen ehrlich gestehen, WTI Öl hab ich komplett aus den Augen verloren gehabt. Heute ging der Alarm runter für den Big-Picture Ausbruch. Damit wurde die Bodenbildung seit 2015 abgeschlossen. Als Umkehrformation wurde eine multiple inverse SKS ausgebildet. Aufgrund der Dauer hat diese eine hohe Signifikanz und dementsprechend groß ist das Potenzial.

Theoretisch wurde nun mit dem Anstieg über die 62,50 USD-Marke, ein Ziel im Bereich von 120 USD getriggert. Allerdings wird der Weg dorthin nicht gerade leicht. Der nächste Widerstand liegt bereits um 67 USD. Darüber wäre Luft bis zur 76 USD-Marke. Hier würde der Kurs auf ein charttechnisches Bollwerk treffen und es muss mit einer längeren Seitwärtsphase zwischen den genannten Kursmarken gerechnet werden.


Auf meinem Guidants-Desktop setze ich konkrete Handelsideen in einem 20.000 EUR Echtgelddepot um!
Auch Gold wird aktiv gehandelt! Folgen Sie mir und traden Sie mit!


Auf Sicht der nächsten Jahre könnte sich der Ölpreis, zumindest aus charttechnischen Gesichtspunkten, bis in den Bereich um 120 USD heran robben, also verdoppeln. Es wird bewusst darauf hingewiesen, dass es sich dabei um eine charttechnische Betrachtung handelt! Warum?

Fundamental bleiben natürlich die Lagerbestände und das geopolitische Geschehen im Fokus. Je nach Nachrichtenlage, wird sich auch der Ölpreis entsprechend verhalten. Andersrum könnte man auch sagen, dass ein steigender Ölpreis zur Steigerung der aktiven Bohrlöcher führt und damit zur Angebotssteigerung. Die Fracker in den USA könnten also wieder verstärkt anfangen zu fördern, was den Preis wiederum drücken könnte, wenn die Nachfrageseite nicht mit zieht.

Diese Zwickmühle kommt einem doch bekannt vor!

Stand 05. Januar, waren 924 Rigs aktiv. Das sind fünf weniger als in der Vorwoche, allerdings 259 mehr als im Vorjahres Zeitraum.

Hier geht es zum offiziellen Baker Hughes Rig Count.

WTI-mit-Big-Picture-Break-Out-Kursziel-120-USD-Chartanalyse-Armin-Hecktor-GodmodeTrader.de-1
WTI Öl

Chartanalysen auf GodmodeTrader.de – Eine Anleitung
Auf GodmodeTrader.de und unserem Schwesterportal Guidants veröffentlichen unsere Trader und Charttechniker täglich Chartanalysen und Tradevorstellungen. Wie sind diese zu interpretieren?

ANZEIGE
Passende Produkte

Name Index/Benchm. Abb.art TER % Bid Ask
ETFS EUR Daily Hedged WTI Crude Oil Bloomberg WTI Crude Oil Subindex Euro Hedged Daily Total Return Future 0,49 2,98 2,98
ETFS WTI Crude Oil Bloomberg WTI Crude Oil Subindex Total Return Future 0,49 0,00 $ 0,00 $
ETFS 1 x Daily Short WTI Crude Oil Bloomberg WTI Crude Oil Subindex Total Return Future 0,98 56,19 $ 56,55 $