• Xcel Energy Inc. - Kürzel: NRN - ISIN: US98389B1008
    Börse: NASDAQ / Kursstand: 53,480 $

Xcel Energy ist ein Strom- und Erdgasanbieter, der in vielen US-amerikanischen Bundesstaaten u.a. in Colorado, Michigan, Minnesota, New Mexico, North Dakota, South Dakota, Texas und Wisconsin tätig ist.

ANZEIGE

Ende vergangenen Jahres setzten die Wertpapiere auf die wichtige Unterstützung bei 48,00 USD zurück. Dort bildete sich ein bullisches Kerzenmuster im Wochenchart aus. In den letzten zwei Wochen konnten die Bullen eindeutig Stärke beweisen und kommen mit Kursen um 53,50 USD dem Allzeithoch bei 54,10 USD sehr nahe.

Die Xcel-Energy-Aktie dürfte in den kommenden Tagen dieses Hoch überqueren und bis ca. 56,50 USD ansteigen. Auf diesem Kursniveau würde der Titel jedoch auf die obere Trendbegrenzungslinie treffen.

Nach einer kleinen Konsolidierungsphase sollte der Titel die 60,00 USD-Marke anvisieren.


Xcel Energy Inc.