• Xilinx Inc. - Kürzel: XIX - ISIN: US9839191015
    Börse: NASDAQ / Kursstand: 90,540 $

Am 16.November 2018 hatte ich mich bereits einmal ausführlich mit Xilinx beschäftigt. Wie hat sich die Situation seitdem entwickelt?

Xilinx befindet sich nach wie vor in einer langfristigen Aufwärtsbewegung. Noch am 03. Dezember markierte der Wert ein Hoch bei 95,18 USD. Damit näherte die Aktie sich dem Allzeithoch bei 98,313 USD aus dem Jahr 2000 weiter stark an. Zuletzt gab es allerdings einen kleinen Rückschlag. Die Aktie konsolidierte etwas, kann sich aber bisher über dem 38,2 % Retracement bei 85,09 USD behaupten. Gestern setzte sie sich sogar wieder etwas nach oben ab.

Xilinx trotz also weiterhin dem angeschlagenen Gesamtmarkt. Ein Anstieg an das Allzeithoch bei 98,313 USD ist kurzfristig noch immer möglich. Sollte es allerdings zu einem Tagesschlusskurs unter 85,09 USD kommen, würden Abgaben in Richtung 78,85 USD, also an das 61,8 % Retracement drohen.

XILINX-Stärke-bleibt-erhalten-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-1
Xilinx - Aktie