Yahoo! - Kürzel: YHOO - ISIN: US9843321061
    Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 16,24 $

    WERBUNG

    Rückblick: Yahoo befindet sich bereits seit 2001 in einem langfristigen Abwärtstrend. Im Chart ist diese Abwärtstrendlinie als dicke, rote Linie zu sehen. Hier scheiterte die Aktie immer wieder.

    Nun gelang es der Yahoo-Aktie jedoch im April diesen Jahres dennoch und wie erwartet legte die Aktie auch weiter zu. Doch dann kam es zu einem heftigen Reversal und die Aktie fiel in den mehrjährigen Abwärtstrend zurück. Damals titelten wir „YAHOO - Abverkauf!“ und gingen von einer bärsichen Entscheidung und massiven Verlusten aus. Mit dieser Einschätzung hatten wir voll ins schwarze getroffen, die Aktie fiel von 17,05 $ auf 11,09 $. Das ultimative Ziel auf der Unterseite lag damals zwischen 11,74 $ und dem langfristigen Aufwärtstrend. Dieses Ziel wurde sogar noch etwas übertroffen. (Sehen Sie hier und hier)

    Die Volatilität in Yahoo ist wirklich bemerkenswert. Ausgehend vom Tief bei 11,09 $ konnte die Aktie wieder deutlich zulegen. Nicht zuletzt aufgrund von zuvor kursierenden Übernahmegerüchten. Schlussendlich stellte sich Yahoo zum Verkauf.

    Charttechnischer Ausblick: Wie erwartet kam es nun also zu dem Ausbruch über den sehr langfristigen Abwärtstrend. Die Rücksetzer der Vortage sind als Retest des Ausbruchsniveaus zu werten. Ausgehend von diesem Niveau sollte die Aktie direkt bis in den Widerstandsbereich zwischen 17,50 $ und 17,82 $ vordringen. Knapp darunter verläuft derzeit auch noch ein untergeordneter Abwärtstrend. Hier sollte es also zu einer Korrektur kommen.

    Fällt die Aktie hingegen per Tagesschluss unter 15,41 $, könnte es erneut zu Verkäufen bis 14,51 $ und 14,00 $ kommen.

    Kursverlauf vom 29.09.2010 bis 26.10.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.