Yahoo! - Kürzel: YHOO - ISIN: US9843321061

    Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 13,08 $

    WERBUNG

    Rückblick: Mit einer Kursdrittelung innerhalb kurzer Zeit zählen die Aktien von Yahoo sicher nicht zu den beliebtesten Aktien bei langfristig orientierten Anlegern und da hilft es aktuell auch nicht wirklich weiter, dass sich die Kurse in den vergangenen Tagen etwas zu stabilisieren scheinen. Zwar fällt die Aktie hier immer noch auf neue Tiefs zurück, jedoch werden diese aktuelle relativ zügig wieder gekauft.

    Technisch bedeutet dies, dass das Abwärtsmomentum aktuell etwas nachlässt, aber Kaufsignale, vor allem prozyklische sind daraus noch nicht hervorgegangen. Hier rückt der kurzfristige Widerstand bei 14,33 $ in den Vordergrund.

    Charttechnischer Ausblick: Kurzfristig wären in den Aktien von Yahoo durchaus noch Gewinne bis in den Bereich von 14,33 $ möglich, aber erst wenn die Kurse nachhaltig darüber ansteigen können, eröffnet sich weiteres Aufwärtspotenzial bis auf ca. 16,45 $.

    Unterhalb von 14,33 $ wären aus prozyklischer Sicht aber noch weiter nachgebende Kurse zu erwarten, wobei das nächste Ziel hier bei 10,50 $ liegen würde.

    Kursverlauf vom 28.02.2008 bis 30.10.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)