• Yamana Gold Inc. - Kürzel: RNY - ISIN: CA98462Y1007
    Börse: XETRA / Kursstand: 2,660 €

Der Startpunkt der laufenden Aufwärtsbewegung war Anfang im Juli 2017 bei 2,21 USD. Innerhalb von 7 Monaten zog die Yamana Gold-Aktie um 70 Prozent auf 3,80 USD an. Diese Kursgewinne wurden allerdings in den darauffolgenden Wochen wieder zunichte gemacht, denn es folgte im März ein Abverkauf bis 2,60 USD. Seither geht es unter Schwankungen allerdings wieder nach oben.
Aktuell kämpft der Titel um die 3,00 USD-Marke, nachdem der Kurs Mitte Juli noch einmal den Aufwärtstrend bei 2,75 USD erfolgreich testete. Knapp unter 3,20 USD befindet sich ein horizontaler Widerstand. Wird dieser nachhaltig überwunden, dann könnte das nächste größere Kursziel knapp unter der 4,00 USD-Marke liegen. Vorausgesetzt, die Aktie fällt nicht mehr unter das letzte Tief zurück.


YAMANA-GOLD-Aufwärtstrend-bestätigt-Chartanalyse-Bernd-Senkowski-GodmodeTrader.de-1
Yamana Gold Inc