Zink: 4.325 $ je Tonne

Aktueller Wochenlinienchart (log) seit Januar 2004 zur Darstellung des übergeordneten Kursverlaufs

Chart erstellt mit Metastock Professional

Aktueller Wochenkerzenchart (log) seit Januar 2004(1 Kerze = 1 Woche).

Kurz-Kommentierung: Nachdem Mitte 2005 der Kursausbruch über den bei 1.155 $ liegenden Widerstand bestätigt werden konnte, startete Zink zu einer extremen Rallye. Der Kursverlauf stieg dabei bis auf ein Hoch bei 3.990 $ im Mai dieses Jahres an. Es folgte eine Konsolidierung bis auf 2.905 $, anschließend konnte sich Zink in einer leichten Aufwärtsbewegung fangen. Mit dem Ausbruch über 3.990 $ auf ein neues Hoch wird jetzt bereits ein neues Kaufsignal ausgelöst, welches eine Verschärfung der Rallye einleiten kann. Mittelfristig werden dabei durchaus 5.500 $ erreichbar. Ein Rücksetzer unter 3.990 $ dürfte nochmals einen Test des bei 3.445 $ liegenden flachen Aufwärtstrends der Vorwochen zur Folge haben, ein größeres Verkaufssignal droht aber erst unterhalb von 2.905 Punkten.

Chart erstellt mit Metastock Professional