• Zink - ISIN: XC0007203257
    Kursstand: 3.081,25 $/t (ARIVA Indikation) - Aktueller Kursstand

ZINK

Kurstand: 3.700 $

Kursverlauf vom Anfang 2004 bis 14.06.2007 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Rückblick: Zink konnte innerhalb der vergangenen Jahre stark auf ein Hoch bei 4.620 $ anstiegen. Im November ging der Kursverlauf dann wieder in eine Konsolidierung über, bei 3.050 $ konnte ein Zwischentief ausgebildet werden. Die laufende Gegenbewegung scheitert aber bereits an der bei 3.990 $ liegenden Widerstandsmarke.

Charttechnischer Ausblick: Es besteht jetzt die Gefahr der Ausbildung einer SKS-Trendwendeformation, was aber abzuwarten bleibt. Kippt Zink unter 3.150 $ auf Wochenschlussbasis ab, müsste mit nachgebenden Notierungen in Richtung 2.391 $ gerechnet werden. Ein Ausbruch über 3.990 $ klar auf Wochenschlussbasis eröffnet hingegen Kurspotenzial bis 4.620 $, mittelfristig wären auch 5.000 $ erreichbar.

ZINK-Richtungsentscheidung-steht-noch-aus-Chartanalyse-Marko-Strehk-GodmodeTrader.de-1