• Zink - ISIN: XC0007203257
    Kursstand: 2.985,53 $/t (ARIVA Indikation) - Aktueller Kursstand

Zink: 3.270 $ je Tonne

Aktueller Wochenlinienchart (log) seit Januar 2004 zur Darstellung des übergeordneten Kursverlaufs

ZINK-Übergang-in-scharfe-Korrektur-Chartanalyse-Marko-Strehk-GodmodeTrader.de-1

Chart erstellt mit Metastock Professional

Aktueller Wochenkerzenchart (log) seit Januar 2004 (1 Kerze = 1 Woche).

Kurz-Kommentierung: Zink befindet sich seit September 2004 nach einem Tief bei 940 $ in einer Rallye, die ab Mitte 2005 massiv verschärft wurde. Nach einem Hoch bei 3.990 $ kam es dann im Jahresverlauf 2006 zunächst zu einer Konsolidierung, in den Vormonaten konnte sich das Metall auf ein neues Hoch absetzen. Ausgehend von 4.620 $ startet Zink allerdings eine scharfe Korrektur. Neben dem Rückfall unter die 3.990 $ kam es in der vergangenen Woche auch zu einem Abrutschen unter den mittelfristigen Aufwärtstrend. Ein direkter Test der 2.905 $ ist wahrscheinlich. Hier sollte Zink kurzfristig stabilisieren und eine Gegenbewegung bis 3.500 $ ausbilden. Kippt der Kursverlauf allerdings direkt unter 2.905 $ auf Wochenschlussbasis, drohen weitere Verluste bis in den Bereich 2.391 $.

ZINK-Übergang-in-scharfe-Korrektur-Chartanalyse-Marko-Strehk-GodmodeTrader.de-2

Chart erstellt mit Metastock Professional