Corona ist bald Geschichte, die Aktien der Unternehmen, die von der Coronazeit besonders profitiert haben, stehen seit Monaten schon unter Abgabedruck. So auch Zoom (Videokonferenzen) und Teladoc (Telemedizin).

Seit 16. Oktober 2020 korrigiert Zoom in einem klar definierten Abwärtstrendkanal. Ab März dieses Jahres oszillierte das Kursgeschehen unter dem EMA200 (rot), der bei 340 USD als Barriere im Markt liegt. Ein Rebreak über 340 USD wäre technisch positiv gewesen. Es gelingt aber nicht. Stattdessen nun neue Korrekturtiefs. Nach unten möchte ich nicht konkret Zielmarken nennen, weil es erheblich schwieriger ist bärische Zielmarken zu ermitteln. Die Hauptaussage ist aber die: Der Abwärtstrend ist sauber intakt und leider seit heute bestätigt.

Teladoc steht seit Dezember 2020 in einem relativen und hohen SKS Muster. Bärisch. Aus diesem fällt der Kurs regelkonform unten heraus. Nach unten möchte ich nicht konkret Zielmarken nennen, weil es erheblich schwieriger ist bärische Zielmarken zu ermitteln. Die Hauptaussage ist aber die: Intaktes bärisches Kursmuster, intakte Korrektur.

Ich würde auf Basis der technischen Analyse beide Aktien genauso wenig kaufen, wie ich mich vor einen ICE auf die Gleise stellen würde. Man stellt sich als Anleger nicht gegen intakte Trends.

Peloton - Weiterer Coronazeit-Profiteur gerät massiv unter Abgabedruck

Bärisches SKS-Muster seit Oktober 2020. Der Kurs rutscht heute mit voller Wucht durch die schwarz gestrichelte Nackenlinie durch.

Nach unten möchte ich nicht konkret Zielmarken nennen, weil es erheblich schwieriger ist bärische Zielmarken zu ermitteln. Die Hauptaussage ist aber die: Bei Peloton hat sich ein mittelfristig bärisches Trendwendemuster ausgebildet. Dieses kann eine größere Korrektur, eine größere Abwärtsbewegung einleiten.

Live-Trading oder Ausbildung? DAX oder Dow Jones? Handeln mit Anleitung oder auf eigene Faust? Im Trading-Service „CCB – Centre Court Börse“ bekommen Sie alles – und noch viel mehr. Jetzt CCB – Centre Court Börse abonnieren

ZOOM-TELADOC-PELOTON-Das-sind-bärische-Wendemuster-Chartanalyse-Harald-Weygand-GodmodeTrader.de-1
Zoom Video Communications Inc.
ZOOM-TELADOC-PELOTON-Das-sind-bärische-Wendemuster-Chartanalyse-Harald-Weygand-GodmodeTrader.de-2
Teladoc Health Inc.
ZOOM-TELADOC-PELOTON-Das-sind-bärische-Wendemuster-Chartanalyse-Harald-Weygand-GodmodeTrader.de-3
Peloton Interactive Inc.

Beim traderscamp gehen Trading-Spaß, Spiel und Ausbildung Hand in Hand. In Webinaren, Livestreams und Erklärvideos erhalten Sie nicht nur unerlässliches Grundwissen, sondern lernen auch, Ihre eigenen Handelsstrategien zu entwickeln. Mehr Informationen zum traderscamp 2021