• Zucker - ISIN: XC0002272240
    Kursstand: 16,48 US¢/Pfund (Deutsche Bank Indikation) - Zum Zeitpunkt der Artikel-Veröffentlichung
  • Zucker - WKN: 227224 - ISIN: XC0002272240 - Kurs: 16,48 US¢/Pfund (Deutsche Bank Indikation)

Mitte Juni erreichte der Zuckerpreis ein Tief bei 16,12 USc/Pfund. Dieses Tief erwies sich in den letzten Wochen als gute Unterstützungs-Linie, die auch bei einem nachfolgenden Test einen weiteren Verfall der Kurse stoppen konnte. Ein klares Kaufsignal oder gar eine vollendete Bodenbildung liegt jedoch noch nicht vor. Denn der Kurs-Verlauf des Zucker-Preises notiert weiterhin innerhalb eines intakten langfristigen Abwärtstrend-Kanals. Auch wurde dieser Abwärtstrend in den Wochenkerzen erst vor kurzem bestätigt.

Wochenkerzen - Zucker in USc/Pfund

Ein interessantes Bild. Der Zucker-Preis testete mehrfach das Tief bei 16,12 USc/Pfund. Bislang fehlt jedoch eine klare Ablösung nach oben. Die Wochenkerzen sind zudem leicht negativ und ein wiederholter Test der Unterstützung ist anzunehmen. Ein neues Tief auch per Weekly-Close wäre natürlich negativ. Im worst-case-Szenario bricht der Zucker-Preis dann ein – das Kursziel wäre die untere Begrenzung des Abwärtstrend-Kanals. Deutlich positiv zeigt sich der Chart erst bei einem Anstieg über das jüngste Zwischenhoch bei 17,29 und folgend über der Widerstands-Linie bei 17,63 USc/Pfund. Eine leichte Aufhellung des Kursverlauf ergibt sich bei einem Anstieg über das Hoch der schwarzen Kerze vor zwei Wochen. Da jedoch die letzten beiden Wochenkerzen negativ zu interpretieren sind, ist das Szenario eines nochmaligen Tests der 16,12 wahrscheinlicher.

Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon

Chartanalyst GodmodeTrader.de