Zumtobel - WKN: A0JLPR - ISIN: AT0000837307

    Börse: Wien in Euro / Kursstand: 11,05 Euro

    Rückblick: Die Aktie von Zumtobel markierte im April 2011 ein Hoch beim 25,02 Euro. Danach drehte der Wert massiv nach unten. Im September 2011 fiel er sogar kurzzeitig unter die Unterstützung bei 11,69 Euro ab. Allerdings wurde diese Marke zunächst noch auf Wochenschlusskursbasis verteidigt. Die anschließende Erholung stoppte aber schon bei 15,29 Euro und erreichte das Ziel bei 17,60 Euro nicht. Vor allem seit letzter Woche steht der Wert wieder stak unter Verkaufsdruck. In dieser Woche fällt er scheinbar per Wochenschlusskurs unter 11,69 Euro. Das Tief aus dem September bei 10,83 Euro gibt aber bisher noch Halt.

    Charttechnischer Ausblick: Steigt die Aktie von Zumtobel über 11,69 Euro an, dann wäre eine Erholung gen 13,40 Euro und damit an den Abwärtstrend seit April 2011 möglich.

    Sollte die Aktie aber unter 10,83 Euro abfallen, dann droht eine weitere Verkaufswelle in Richtung 9,00 Euro und damit auf den Aufwärtstrend seit Januar 2009.

    Kursverlauf vom 31.10.2008 bis 25.11.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert