• Zur Rose Group AG - Kürzel: ZRE - ISIN: CH0042615283
    Börse: Lang & Schwarz / Kursstand: 360,000 Fr

Die Berenberg-Bank stufte die Aktie der Schweizer Online-Apotheke heute von kaufen auf Halten ab mit neuem Kursziel bei 400 CHF. Als Grund werden Verzögerungen beim E-Rezept genannt.

Wie ist die Chartsituation der Aktie einzustufen?

Im Tageschart ist eine potenzielle bärische Umkehrformation (SKS) auszumachen. Aktuell unterstützt jedoch der EMA200 im Tageschart die Aktie. Dieser viel beachtete gleitende Durchschnitt hatte in den vergangenen Monaten regelmäßig als Unterstützung auf der Unterseite fungiert.

Ein Rutsch unter diese Unterstützung wäre als klares Verkaufssignal zu interpretieren. In dem Falle müsste ein Rutsch unter die 300 CHF-Marke einkalkuliert werden. Bis dahin dürfen die Käufer weiter hoffen, neue prozyklisch bullische Signale entstehen allerdings erst wieder oberhalb von 400 CHF.

Fazit: Unterhalb von 400 CHF dominieren aktuell die Abwärtsrisiken in der Aktie, ein Tagesschluss unter 344 CHF generiert ein Verkaufssignal.

Zur Rose Aktie Chartanalyse Tageschart

Kurzfristiges Derivate-Trading von DAX und weiteren Indizes sowie kurz- und mittelfristiger Handel von Aktien. Rocco Gräfe verschafft Ihnen einen Informationsvorsprung durch das vorbörsliche Webinar "Rocco Gräfe Tagesbriefing" und ein Wochenbriefing. Zusätzlich aktiver Austausch mit Rocco Gräfe und der Trading-Service-Community in Webinaren und auf Guidants.

Jetzt abonnieren