Zynga Inc.- Kürzel: ZNGA - ISIN: US98986T1088

    Börse: NASDAQ in USD / Kursstand: 10,03 $

    ANZEIGE

    Rückblick: Seit dem Börsengang im Dezember 2011 fielen Zynga zunächst bis auf 7,97 $ Anfang Januar diesen Jahres um von da an bis auf das bisherige Allzeithoch bei 15,91 $, Anfang März, zu steigen.

    Von diesem Hoch aus hat sich, mit dem Bruch der Widerstandsmarke bei 11,71 $, ein neuer Abwärtstrend innerhalb eines Trendkanals etabliert. Das in der letzten Analyse vom 16.04.2012 avisierte Ziel am unteren Ende des Trendkanals wurde sogar unterschritten.

    Charttechnischer Ausblick: Mit dem Herausfallen aus dem Trendkanal wurde weiteres Abveraufspotenzial generiert. Aufgrund der nur kurzen Kurshistorie in der Aktie fällt die charttechnische Betrachtung vorerst noch schwer. Im Bereich um 9,19 $ muss sich zuerst noch zeigen, ob dort Unterstützungscharakter vorliegt.

    Ein erstes positives Signal wäre die Rückkehr in den Trendkanal. Kursanstiege würde dann im Bereich 11,71 $ auf Widerstand treffen.

    Kursverlauf vom 20.01.2012 bis 18.04.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 4 Stunden)

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.