• Allianz SE - Kürzel: ALV - ISIN: DE0008404005
    Börse: XETRA / Kursstand: 208,400 €

Frankfurt (Godmode-Trader.de) - Das Analysehaus Kepler Chevreux bewertet die Aktie von Allianz mit „Kaufen“ und einem Kursziel von 240,00 Euro.
Auch nach zuletzt steigenden Prognosen geht Kepler Cheuvreux unverändert davon aus, dass die Konsensschätzungen für den Gewinn pro Aktie bei der Allianz weiterhin zu konservativ sind. Kepler Cheuvreux erwartet auch in Zukunft positive Überraschung beim Gewinn und verweist zudem darauf, „dass der Konzern beim Kapitalmanagement weiterhin die Branche anführt.”

ANZEIGE

Insbesondere im Nicht-Lebensversicherungsgeschäft, wo der Konzern weltweit größter Anbieter sei, sowie im Asset Management seien durch eine strikte Kostenkontrolle noch Aufwärtspotenziale in punkto Rentabilität vorhanden. Auch bei der Digitalisierung komme der Konzern gut voran.

Ein weiterer Treiber für die Gewinne seien auch die Aktienrückkaufprogramme. Die Analysten erwarten im zweiten Halbjahr die Auflegung eines neuen Programms, sofern sich vorher nicht eine interessante Zukaufgelegenheit ergäbe. Diese defensiven Qualitäten trügen zur Attraktivität der Aktie bei. Die Kaufempfehlung mit Kursziel 240,00 Euro wurde bestätigt.

ALLIANZ-Einige-Gewinntreiber-in-Sicht-Bernd-Lammert-GodmodeTrader.de-1
Allianz SE