• NIKE Inc. - Kürzel: NKE - ISIN: US6541061031
    Börse: NYSE / Kursstand: 77,34 $

Zürich (BoerseGo.de) - Die Analysten der UBS bewerten die Aktie von Nike nach Zahlen für das zweite Geschäftsquartal weiterhin mit „Buy“ und einem Kursziel von 82,00 US-Dollar.

Der US-Sportartikelhersteller entwickele sich weiterhin stark, vor allem das Wachstum in Nordamerika sowie Westeuropa habe überrascht, schrieben die Aktienexperten in ihrer Studie. Wegen steigender Kosten sei die Gewinnprognose je Aktie für das Geschäftsjahr 2014 jedoch leicht reduziert worden.

Nike hat im abgelaufenen Quartal von September bis November seine Verkäufe um 8 Prozent auf 6,4 Milliarden Dollar und den Gewinn um 40 Prozent auf unterm Strich 537 Millionen US-Dollar steigern können. Die Bestellungen von Schuhen, Kleidung und Sportgeräten summierten sich bis zum April auf 10,4 Milliarden US-Dollar, was ein Plus von 12 Prozent zum Vorjahreszeitraum ist. Das war mehr als die Analysten erwartet hatten. Es sei schon sehr erstaunlich, dass ein derart großes Unternehmen wie der US-Sportartikelhersteller die Vorbestellungen für seine Produkte so stark habe steigern können, heißt es in der UBS-Studie.