• Siemens AG - Kürzel: SIE - ISIN: DE0007236101
    Börse: XETRA / Kursstand: 100,05 €

Frankfurt (Godmode-Trader.de) - Die DZ Bank hebt nach Zahlen zum dritten Quartal den Fairen Wert für Siemens von 103 auf 105 Euro an und empfiehlt der Wert weiterhin zum Kauf.

Siemens habe den Markt mit außergewöhnlich starken Zahlen in beinahe allen Bereichen überrascht, so die Experten. Insgesamt sehe der Konzern den positiven Beitrag aus den Währungsveränderungen (USD/EUR) noch nicht am Maximum, die kommenden Quartalsergebnisse sollten weitere Unterstützung erhalten. Außerdem sei Siemens auf gutem Weg das Margenziel 10 bis 11 % in 2014/15 mindestens am unteren Ende zu erreichen. Das laufende Quartal sollte nach Ansicht der Experten insgesamt saisonal besser laufen, auch bedingt durch einen starken Auftragseingang und weniger Einmalbelastungen.

Laut der DZ Bank bergen die niedrigen Markterwartungen an Siemens Kurspotenzial, noch sei der Konzern günstiger als die Vergleichsunternehmen.