Anhui Conch - ISIN: CNE1000001W2

    Börse: Hong Kong in Hong Kong Dollar / Kursstand: 26,30 $

    Rückblick: Nachdem der Aktienkurs des Cementkonzerns Anhui Conch im Juli 2011 von seinem Hoch bei 41,00 $ in einen Abwärtstrend abgedreht und in der Folge bis 18,00 $ korrigiert hatte, ist er inzwischen schon wieder die Hälfte der Strecke zurück gelaufen.

    Dabei entstand ein Trendkanal, der den Wert bis über eine historische Linie bei 30,23 $ führte. Bis Mitte dieser Woche sah es so aus, als würde Anhui Conch dem Trendkanal weiter folgen. Doch dann kam es am Donnerstag zum Bruch der Trendlinie, und der Kurs fiel auf die Unterstützung bei 26,00 $ zurück.

    Charttechnischer Ausblick: Sinkt der Kurs weiter und unterschreitet die Unterstützung bei 26,00 $, so müsste mit einer Korrektur gerechnet werden, für die es erst bei 22,30 $ die nächste erkennbare Haltemarke gibt. Dreht der Kurs dort wieder nach oben, so ist das übergeordnete Szenario einer Wende weiterhin intakt, da ein höheres Tief entsteht.

    Rafft sich der Kurs auf und kann die Linie bei 28,80 $ zurückerobern, so wäre zwar keine Rückkehr in den Trendkanal mehr möglich, wohl aber ein weiterer Ausbruch nach oben, der die Trendlinie als Begrenzung der Bewegung nutzen könnte.

    Kursverlauf vom 13.05.2011 bis 11.11.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.