• Apple Inc. - Kürzel: APC - ISIN: US0378331005
    Börse: NASDAQ / Kursstand: 144,150 $

Frankfurt (Godmode-Trader.de) - Bei einem auf 170,00 (alt: 155,00) US-Dollar angehobenen Kursziel bestätigt das Analysehaus Independent Research das „Kaufen“-Votum für die Aktie von Apple.

ANZEIGE

Die Apple-Aktie habe ihren Anfang Dezember 2016 begonnenen steilen Aufwärtstrend unvermindert fortgesetzt und erst diese Woche mit 144,49 US-Dollar ein erneutes Allzeithoch erreicht, schrieb Analyst Markus Friebel in einer Studie von Donnerstag.

Von Februar 2015 bis Dezember 2016 hätten seiner Meinung nach mehrere Faktoren, insbesondere aber Sorgen um die Innovationsfähigkeit des Technologiekonzerns, die Aktie über einen längeren Zeitraum belastet. Die jüngste überdurchschnittliche Kursentwicklung der Aktie resultiere jedoch nicht daraus, dass sich die Sorgen als vollkommen unbegründet erwiesen hätten. Vielmehr sei die Aktie zuletzt von starken Zahlen für das erste Quartal, von einem allgemein positiven Aktienmarktumfeld, einem niedrigen Bewertungsniveau sowie vor allem von großen Erwartungen für das für Herbst 2017 erwartete iPhone 8 angetrieben worden.

Das Bewertungsniveau der Apple-Aktie bleibt laut Friebel trotz des deutlichen Kursanstiegs attraktiv und das iPhone 8 werde mindestens bis zu seiner Veröffentlichung die Aktie weiter beflügeln. Seine Gewinnschätzungen hob der Experte leicht an.