Apple hat mit der Vorstellung neuer Services die Anleger enttäuscht.

    • Wie erwartet wurde ein neuer Streaming-Service namens "Apple TV Plus" angekündigt, der als Konkurrenzprodukt zu Netflix konzipiert ist und unter anderem von den Starregisseuren Steven Spielberg und J.J. Abrams und zahlreichen Hollywood-Stars vorgestellt wurde. Apple TV Plus soll sich durch qualitativ hochwertige Produktionen von anderen Streaming-Services abheben und ab Herbst in mehr als 100 Ländern verfügbar sein.

    Weitere Features, die von Apple im Rahmen des noch laufenden Events angekündigt wurden:

    • Die Apple-News-App wird mit einem Nachrichten-Service namens "Apple News Plus" verbessert. Das neue Feature ermöglicht den Aufruf von mehr als 300 Zeitschriften und Magazinen sowie der Tageszeitungen "Wall Street Journal" und "LA Times". Das Feature wird für 9,99 Dollar pro Monat angeboten.
    • Ein neuer Game-Abo-Service namens "Apple Arcarde", über den mehr als 100 neue und exklusive Spiele auf verschiedenen Geräten zur Verfügung stehen soll. Der Service soll ab Herbst angeboten werden.
    • Für die Bezahl-App Apple Pay wird ab Sommer eine neue Kreditkarte namens "Apple Card" in Zusammenarbeit mit Goldman Sachs und Mastercard angeboten. Die Karte gibt es auch in physischer Version. Die Karte enthält eine Payback-Komponente in Höhe von drei Prozent für Einkäufe bei Apple und zwei Prozent für sonstige Einkäufe.
    • Eine neue Version der Apple-TV-App, in der Angebote unterschiedlichster Kabelfernseh- und Streaming-Anbieter gebündelt werden sollen. Über die App soll sowohl Live-TV als auch Streaming verfügbar sein. Amazon Prime Video wird in der App verfügbar sein, nicht aber Netflix. Die App wird auch auf Smart TVs und für den Mac verfügbar sein.
    APPLE-kündigt-neuen-Streaming-Servie-an-Aktie-fällt-Kommentar-Oliver-Baron-GodmodeTrader.de-2
    Apple-Aktien im 6-Monats-Chart

    Sie interessieren sich für spannende Anlagethemen? Folgen Sie mir kostenlos auf der Investment- und Analyseplattform Guidants, um keinen Artikel zu verpassen!