• ASML Holding N.V. - Kürzel: ASMF - ISIN: USN070592100
    Börse: NASDAQ / Kursstand: 173,940 $

Frankfurt (Godmode-Trader.de - Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat nach Vorlage der Berichterstattung für das Geschäftsjahr 2018 und der Prognosen für den laufenden Turnus das Kaufvotum sowie das Kursziel von 200,00 Euro für die Papiere des Chipanlagenbauers ASML bestätigt.

ANZEIGE

Die Niederländer verzeichneten im vierten Quartal einen Rekordumsatz von 3,14 Mrd. Euro. Der Reingewinn übertraf trotz einer Rückstellung für die Beilegung eines Patentstreits in Höhe von 131 Mio. Euro die Erwartungen. Ferner soll die Dividende um 50 Prozent auf 2,10 Euro je Titel angehoben werden.

Der Ausblick für das erste Halbjahr 2019 sei indes etwas enttäuschend, aber angesichts des aktuellen Branchenhintergrunds keine Überraschung, so die Analysten. Gleichwohl könnte der Technologiekonzern über das Gesamtjahr hinweg weiterhin die Erlöse steigern und würde damit die Marktentwicklungen deutlich überflügeln.