AT&T – Kürzel T (US) – Aktuell: 28,72 $

Charttechnische Situation: Mit dem Anstieg über die 25,66 $ gelang bei AT&T die Ausbildung eines charttechnischen Doppelbodens in den vergangenen Monaten. Die Notierungen schoben sich anschließend stabil bis an den Widerstand bei 28,73 $. Der Ausbruch darüber schlug fehl, AT&T konnte dann allerdings das erhöhte Niveau problemlos halten. Nun läuft ein weiterer Ausbruchsversuch über die 28,73 $ an. Setzt sich dieser nachhaltig auf Schlusskursbasis durch, dann erschließt sich auch mittelfristig weiteres Kurspotenzial bis in den Bereich 31,50 $. Abgaben unter 28,00 $ sollten nun bereits vermieden werden.

Trading: Ein Einstieg bietet sich bei AT&T bereits direkt an. Der Stopp-Loss sollte in diesem Fall unterhalb des Zwischentiefs bei 27,84 $ platziert werden. Mehr als 1,00 % des verfügbaren Kapitals sollte aber keinesfalls riskiert werden.

AT&T:
Einstieg: Long direkt
Stopp-Loss gesamt: 27,84 $
Risiko bis Stopp-Loss: - 3,06 %
Möglicher Gewinn bis 31,50 $ (CRV ca. 3,16)